Erstes Halbjahr 2018


17. Juni 2018

Fan-Club Sponsert Bälle für Opel-mühlbauer-cup

Beim Sportpark-Fest 2018 des FC Furth im Wald wurde auch heuer wieder der OPEL-Mühlbauer-Cup der F und E-Junioren durchgeführt. Alle teilnehmenden Spieler erhielten eine Medaille. Zudem bekamen die ersten 3 platzierten Mannschaften jeder Altersgruppe einen Spielball. Diese Bälle sponserte der Fan-Club "Harter Kern" e.V. 1993 !

Wir bedanken uns bei der Jugendabteilung des FC Furth im Wald für die tolle Organisation und Durchführung dieses Turniers !


07.Juni 2018


28.Mai 2018


24.Mai 2018

Die Reisegruppe mit den Further Nachwuchsspielern Antonia Theuerkauf, Tobias Macht, Lukas Kachelmeier, Johannes Binsner und Jonas Kopyciok , welche durch den Fan-Club "Harter Kern" e.V. 1993 eine Förderung für die Übernachtungskosten erhalten haben.

 

 

 

D-Junioren der JFG Drei Wappen Opf.09 bei Fußballturnier in Kroatien

Unterstützung durch die JFG Drei Wappen und der Stammvereine der Spieler

 

Die D-Junioren der JFG Drei Wappen Opf.09 nahmen vom 18.05.18 bis zum 23.05.18 an dem internationalen 20. Croatia-Football-Cup in Medulin (Kroatien) teil. Veranstaltet wurde dieses Turnier von KOMM-MIT international.

Bestens vorbereitet und organisiert hatten diesen sportlichen Kurzurlaub Trainer Manfred Dietl und Co-Trainer Markus Binsner. Die 29. köpfige Reisegruppe trat Freitag Nachts ihre Reise nach Kroatien an. Nach Ankunft am Samstag Morgen wurden die Ferienappartments bezogen und die Jugend-Kicker und ihre Angehörigen verbrachten den Rest des Tages bei strahlendem Sonnenschein am Strand und im Meer. Auf die offizielle Eröffnungsfeier des Turniers von KOMM-MIT im Amphitheater in PULA am Sonntag Vormittag, folgten nachmittags die ersten Gruppenspiele gegen starke Gegner aus den Nachwuchsleistungszentren des 1.FC Coburg und 1.FC Passau. Das gemischte Team aus D1 und D2-Spielern der JFG war den starken Gegnern unterlegen, überzeugte jedoch durch Moral und kämpferische Einstellung und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Betreut wurde die Mannschaft von den Trainern Manfred Dietl, Gabriele Kiefl und Co-Trainer Markus Binsner.

So wurde am Turnierende, bei 7 teilnehmenden Mannschaften, der 6.Platz erreicht.

Die freie Zeit während des Turniers, wurde mit Ausflügen in die Altstadt von PULA, den Hafen von MEDULIN und einer Fahrt auf der Outdoor-Go-Kart-Bahn in PULA genutzt.

Durch die großzügigen Spenden der Jugendabteilungen des FC Ränkam, FC Furth im Wald, der DJK Arnschwang ,der JFG Drei Wappen Opf. 09, sowie einer Spende von Wolfgang Haller konnten die Kosten für die Teilnehmer sehr niedrig gehalten werden. Zusätzlich erhielten die Jugendspieler (mit Stammverein FC Furth) eine Förderung durch den Fan-Club „Harter Kern“ e.V. 1993.

 

 


15.Mai 2018

Fan-Club unterstützt Further eigengewächse der D-Jugend

Die D-Junioren der JFG Drei Wappen Opf. 09 nehmen an einem internationalen Turnier in Kroatien teil. Austragungsort des Turniers ist MEDULIN bei PULA.  Die Jugendlichen und einige Eltern reisen am Freitag den 18.05.18 mit 4 privat Kfz und 2 Kleinbussen zu diesem Turnier. Mit von der Partie sind fünf Further Eigengewächse, die an diesem Turnier teilnehmen:

Der FAN-CLUB "Harter Kern" e.V. 1993 unterstützt die Spieler mit Stammverein FC Furth im Wald. 

Von den Übernachtungskosten der fünf Further-Nachwuchskicker übernimmt der Fan-Club 15 % !!!

Wir wünschen den D-Junioren der JFG Drei Wappen Opf. 09 einen tollen und unvergesslichen Fußball-Urlaub und viel Erfolg bei diesem internationalen Fußballturnier ! Kommt alle ohne Verletzung zurück und bringt einen Pokal mit in die Grenzstadt !


09.Mai 2018

Der FC Furth im Wald ist Meister und steigt in die Bezirksliga auf !

Der FC Furth im Wald ist wieder in der Bezirksliga !

Zwei Spieltage vor Saisonende sicherte sich die Mannschaft des FC Furth, vorzeitig mit einem 4:0 Sieg gegen die SpVgg Eschlkam, den Meistertitel !

Zahlreiche Zuschauer feierten mit der Mannschaft den Aufstieg.

Viele Mitglieder des Fan-Club "Harter Kern" e.V. 1993 waren anwesend und verfolgten ein spannendes Spiel.

Der Spielball dieser Partie wurde durch den Fan-Club gesponsert. Er wird beim Sportparkfest mit allen Unterschriften der Meisterschafts-Spieler versteigert. 

Der Fan-Club "Harter Kern" e.V. 1993 gratuliert der 1.Mannschaft zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga !!!


Drachenkicker beim Jahn Regensburg

Die F- und E-Jugend des FC Furth im Wald war am 06.05.2018 beim 2.Liga-Spiel des SSV Jahn Regensburg . Gegner bei diesem Heimspiel war der SV Darmstadt . Leider unterlag der SSV Jahn Regensburg mit 0:3.

Insgessmt waren 26 Kinder und 26 Erwachsene dabei. 

Der Fan-Club "Harter Kern" e.V. 1993 unterstützte die Jugendspieler und übernahm fast 35 % der anteiligen Kosten an den Tickets und der Busfahrt !

 


05.Mai 2018

Der FC Furth im Wald ist Meister und steigt in die Bezirksliga auf !


29.April 2018

DER FC FURTH IM WALD AUF DEM WEG IN DIE BEZIRKSLIGA !!!

Drei Spieltage vor Saisonende führt der FC Furth im Wald die Kreisliga CHA/SAD Ost mit einem Vorsprung von 9 Punkten, auf die Verfolger ASV Cham II und SG Chambtal , an !

Beim heutigen Heimspiel gegen den SV Obertrübenbach haben bereits viele Zuschauer an einen vorzeitigen Meistertitel gedacht, doch die Verfolger gaben sich keine Blöße und gewannen Ihre Spiele ebenfalls. So musste die Meisterschaftsfeier noch einmal verschoben werden ! Der FC Furth benötigt aus den letzten drei Punktspielen lediglich 1 Punkt um die Meisterschaft perfekt zu machen.


17.April 2018

Fan-Club unterstützt Ausflug der F- und E-Jugend des FC Furth im Wald

Die F- und E-Jugend des FC Furth im Wald fährt am 06.05.2018 zum 2.Liga-Spiel des SSV Jahn Regensburg . Gegner bei diesem Heimspiel wird der SV Darmstadt sein. Insgessmt nehmen 26 Kinder und 26 Erwachsene an der Fahrt teil. Die Anreise erfolgt über ein Busunternehmen.

Der Fan-Club "Harter Kern" e.V. 1993 unterstützt die Jugendspieler und übernimmt fast 35 % der anteiligen Kosten an den Tickets und der Busfahrt !

Wir wünschen den Jugend-Kickern einen unvergesslichen Tag und ein spannendes Heimspiel des Jahn Regensburg .


08.April 2018

Drei neue Ehrenmitglieder beim Fan-Club "Harter Kern"

Peter Kwerka, Josef Forster und erwin fischer zu ehrenmitgliedern ernannt

Im Rahmen des Weißwurstfrühstück`s wurden durch den Vorstand des Fan-Club "Harter Kern" e.V. 1993 langjährige Mitglieder, die sich um den Verein verdient gemacht haben, zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Es sind Leute, die den Fan-Club „Harter Kern“ gegründet und über viele Jahre in der Vorstandschaft geführt haben. Nebenbei wurde durch sie der FC Furth im Wald ehrenamtlich bei Veranstaltungen unterstützt  (sei es der Losverkauf, bei Arbeitseinsätzen am Sportplatz oder so manch anderes).

Zu Ehrenmitgliedern wurden folgende drei Personen ernannt:

 

1. Erwin Fischer: Er ist einer der Gründungsväter unseres Vereins und seit Bestehen des Fan-Clubs Mitglied. Über viele Jahre war er in der Vorstandschaft tätig und hat die Geschichte des Vereins im Positiven mit geschrieben. 

2. Josef Forster: Er war über 18. Jahre 2. Vorsitzender und regelte über 6. Jahre als Kassier die Finanzen des Vereins. Auch er gehört zu den Gründern des Fan-Club „Harter Kern“, und ist seit den Anfangstagen des Vereins aktives Mitglied.

3. Peter Kwerka : Er ist so zu sagen der Vater dieses Vereins und hat über einen Zeitraum von 20. Jahren den Posten als 1. Vorsitzender bekleidet. Seinem Engagement und seiner guten Führung war es zu verdanken, dass der Verein einmal nahezu 180. Mitglieder hatte. Peter hat den Grundstein für den Fan-Club gelegt und steht dem Verein immer noch treu zur Seite !

Erwin Fischer und Josef Forster konnten an der Veranstaltung aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht teilnehmen. Die Vorstandschaft wird ihnen die Urkunde persönlich zukommen lassen.

 

 

Foto: Ehrenmitglied Peter Kwerka und Vorstand Markus Binsner bei der Überreichung der Urkunde


08.April 2018

Weisswurstfrühstück am 07.04.2018

Das Weißwurstfrühstück des Fan-Club "Harter Kern"  am Samstag den 07.04.18 war gut besucht. Nahezu alle angemeldeten Personen sind erschienen. Beruflich bedingt konnten einige Mitglieder erst später oder nur kurzweilig die Veranstaltung besuchen. Insgesamt waren es am Ende 28 Teilnehmer. Die weiteste Anreise hatte Gründungsmitglied Xaver Wild, der extra aus München kam.  Versorgt und bewirtet wurden alle durch freiwillige Helfer aus der Vorstandschaft.  Kochprofi Gabriele Kiefl übernahm die Zubereitung der Würste.

Auf Wunsch der Teilnehmer wurde beschlossen diese Veranstaltung öfters durchzuführen. Gegen 13.00 Uhr wurde das gemütliche Beisammensein aufgelöst.

Die Vorstandschaft des Fan-Club "Harter Kern" bedankt sich an dieser Stelle beim Vorstand des FC Furth im Wald (Christoph Haimerl), der die Räumlichkeiten im Sportcenter kostenlos zur Verfügung stellte !


13.März 2018


11.März 2018

Zwei neue Ehrenmitglieder beim FC Furth im Wald

 

Der FC Furth im Wald ernannte am Freitag bei der Jahreshauptversammlung die beiden Jugendtrainerinnen

Lise Miedl und Gabriele Kiefl zu Ehrenmitgliedern des  Vereins.

 

Sie wurden für Ihre 42 jährige Treue  und Ihren unermüdlichen Einsatz für den FC Furth im Wald ausgezeichnet. Im Beisein des 1. Bürgermeister der Stadt Furth im Wald (Sandro Bauer) überreichte Christoph Haimerl (1.Vorstand) den beiden die Urkunde zum Ehrenmitglied und einen Blumenstrauß.

Elisabeth Korherr, Michael Weiß, Lise Miedl, Christoph Haimerl,

Gabriele Kiefl und 1. Bürgermeister der Stadt Furth im Wald

Sandro Bauer (von links nach rechts).


07.März 2018

Ehemalige Gründungsmitglieder treten nach Austritt wieder dem Fan-Club "Harter Kern" e.V. 1993 bei !!!!

 Zwei ehemalige Gründungsmitglieder sind unserem Verein wieder beigetreten !

Wir sind stolz die Gründer wieder in unseren Reihen willkommen zu heißen !

Es geht bergauf mit dem Fan-Club ! Wir ziehen alle an einem Strang und wollen die Jugendarbeit des 

FC Furth im Wald nach vorne treiben !


23.Februar 2018

Gründungsmitglied Hans Miedl feiert seinen 

60. Geburtstag

 

Am Mittwoch den 21.02.18 hatte unser Gründungsmitglied , Hans Miedl, seinen 60.Geburtstag ! Eine Abordnung der Vorstandschaft (M. Binsner,

K. Nachreiner und Ch. Haimerl) statteten dem Jubilar einen Besuch ab und überbrachten dem Geburtstagskind im Namen des Fan-Club "Harter Kern" einen Geschenkkorb und die besten Glückwünsche.  Im Anschluss wurden alle zu einer Brotzeit eingeladen.

Der Fan-Club "Harter Kern" e.V 1993 bedankt sich auf diesem Weg nochmals für die Gastfreundlichkeit und wünscht dem "Hans" viel Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr !


18.Februar 2018

Landratscup 17.02.2018

 

Die D1-Junioren der JFG Drei Wappen Opf.09 waren beim Landratscup 2018 erfolgreich.

Bei 7 teilnehmenden Mannschaften belegten sie einen hervorragenden 3. Platz !

Mit von der Partie waren die Further Eigengewächse Johannes Binsner, Tim Stoiber, Jonas Stoiber, Louis Franz, Tobias Macht und Jonas Kopyciok.

 

Den ersten Platz belegte die Spvgg Osser Hoher Bogen.

Die Wiltinger C-Juniorinnen holten sich den 2. Platz !

 

Der Fan-Club gratuliert zu diesem Erfolg !!!

 


23. .Januar 2018

Beim Hallenturnier in Rimbach am 13.01.18 wurde die D2-Jugend der JFG Drei Wappen 2. Sieger.

 

Die Eigengewächse des FC Furth im Wald - Elias Kerner mit 4 Treffern und Max Lernbecher mit 5 Treffern - konnten bei diesem Turnier überzeugen !

Mit von der Partie waren auch Antonia Theuerkauf , Lukas Kachelmeier und Lukas Baumer vom FC Furth im Wald.

 

Der Fan-Club gratuliert zu diesem Erfolg !!!


08.Januar 2018

25.jähriges Gründungsfest

Der Fan-Club "Harter Kern" e.V. 1993 feiert 2018 sein 25. jähriges Gründungsfest !

Aus diesem Anlass wurde vom Vereinsvorstand auf der Homepage eine Chronik der letzte 25. Jahre veröffentlicht.

Wir danken allen Mitgliedern, die uns in dieser Zeit die Treue gehalten haben und auch den neuen Mitgliedern die uns helfen das Vereinsleben wieder in Schwung zu bringen !!!

 

Der Fan-Club "Harter Kern" e.V. 1993 ist wieder zum Leben erwacht !!!!


24.Dezember 2017

Der Fan-Club "Harter Kern" e.V. 1993 wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 !!!


10.Dezember 2017

Das neue Vereinswappen des Fan-Clubs

Die neue Vorstandschaft entwirft ein ein neues Wappen für den

Fan-Club "Harter Kern" e.V. 1993

 

 

Der erste Schritt ins neue Jahr 2018 ist gemacht. Die neue Vorstandschaft hat begonnen wieder Schwung ins Vereinsleben des "Harten Kern" zu bringen.

Ein neues Vereinswappen wurde am 10.12.2017 vom neuen 1.Vorstand Markus Binsner entworfen und wird künftig für die Vereinswerbung und die Vereinsunterlagen verwendet !